Kurzfilmprogramm: Kleine und große Freunde – Biene, Baum und Co.

Kurzfilmprogramm für Kita-Kinder
»Wombo«, Regie: Daniel Acht, D 13, 8 Min. > Es ist nicht leicht, ein einsames, auf der Erde gestrandetes Alien zu sein – vor allem, wenn man aussieht wie eine Kartoffel.

»Kleider machen Freunde«, Regie: Falk Schuster, D 12, 9 Min. > Ein Igel, der sich nur noch in Verkleidung aus dem Gebüsch traut, trifft auf einen höhenängstlichen und deshalb oft sehr hungrigen Vogel. Trotz oder auch gerade wegen dieser komplizierten Konstellation entsteht zwischen den beiden »Problemtieren« eine Freundschaft. Und so schaffen es die beiden, ihre absurden Probleme in den Griff zu bekommen.

»Mascha und der Bär«, Regie: Wladislaw Bajramgulow, RU 13, 7 Min. > Während der Bär Maschas Kleider flickt, treibt sich die vorfreche Göre in der Gegend umher und schießt schöne Fotos. Doch zum Schluss gilt wie immer: Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

»Kleines Baumhaus«, Regie: Darco Krec, HR 05, 7 Min. > Welche Freundschaft verbindet den Menschen und einen Baum. Ein kleiner Junge und seine Erinnerungen an diesen tollen Platz zum Spielen zeigen, was Natur Bedeuten kann und wie der Lauf der Zeit die Menschen und die Natur verändert.

Ein Kurzfilmprogramm in Zusammenarbeit mit Schlingel – Internationales Filmfest für junge Zuschauer Chemnitz.

Filminfos

Land:D/RU/HR
Jahr:2005 – 2013
Regie:Daniel Acht, Falk Schuster, Wladislaw Bajramgulow, Darco Krec
Länge:
FSK:ohne Altersbeschränkung

Aufführungen.

Do.16.10.15:00 UhrFilmpalast Aschersleben
Do.16.10.15:00 UhrPuschkino Halle
Fr.17.10.09:00 UhrStudiokino Magdeburg
Fr.17.10.15:15 UhrUnion Kino Genthin
So.19.10.11:00 UhrKiez-Kino Dessau