Das Herz des Piraten

Hommage an Gojko Mitic: Es ist nicht zu fassen, die 10-jährige Jessica spricht mit einem Stein. Niemand in dem kleinen Dorf an der Ostseeküste will ihr glauben, dass sie einen geheimnisvollen Schatz in den Händen hält: das Herz des berüchtigten Piraten William Reds. Die Freunde lachen über Jessi, nicht einmal die Mutter versteht sie. Und doch ist alles wahr…

Der Film erlebte am 25. März 1988 im Rahmen der 26. Tage der Kinder- und Jugendliteratur im Magdeburger Theater des Friedens seine Premiere. Am 8. April 1988 kam er in die Kinos der DDR.

Filminfos

Land:Deutsche Demokratische Republik
Jahr:1988
Regie:Jürgen Brauer
Kamera:Jürgen Brauer
Musik:Ralf Hoyer
Schnitt:Evelyn Carow
Darsteller:Franziska Alberg, Johanna Schall und Gojko Mitic u.a.
Länge:
FSK:ab 6

Aufführungen.

Sa.17.10.15:00 UhrStudiokino Magdeburg
Sa.17.10.15:00 UhrPuschkino Halle
So.18.10.15:00 UhrFilmpalast Aschersleben