Film, Marketing & Crowdfunding

Industry-Talk – Lectures mit Paul Rieth: Paul Rieth realisiert und betreut Projekte im Bereich Marketing, Social Media und Crowdfunding. Außerdem produziert er selbst Filme (non-fiktionaler Film & Imagefilm) und ist Gesellschafter der Filmnetz UK. Er studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und Soziologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg mit Schwerpunkt Film & Neue Medien. Bereits während seines Studiums realisierte er zahlreiche Projekte im Bereich Journalismus und Film: u.a. konzeptionierte er mit Kommilitonen die Plattform für junge Filmemacher filmnetz.org, leitete das regionale Kurzfilmfestival Filmforum »Selbstgedrehtes«, arbeitete im Bereich Marketing & PR und realisierte kurze Dokumentarfilme als Autor/Regisseur, Kameramann und Produzent. Im Anschluss an sein Studium absolvierte er die Professional Media Masterclass (PMMC) und erweiterte dort seine Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der professionellen Dokumentarfilmproduktion, u.a. bei Andres Veiel.

Speaker & Workshops: IHK (Berlin), iREP Documentary Film Festival, Lagos (Nigeria), Filmuniversität (Potsdam), Erich Pommer Institut gGmbH (Berlin,) Bauhaus-Universität (Weimar), Hochschule für Musik (Dresden), Hochschule für bildende Künste (Dresden) u.v.m.

Filminfos

Land:Deutschland
FSK:ohne Altersbeschränkung

Aufführungen.

Fr.21.10.18:00 UhrCafé Central Magdeburg
Sa.22.10.18:00 UhrZazie Kino&Bar Halle