Julia Finkernagel + Philipp Fleischmann
Lectures mit Philipp Fleischmann
20.10., 18:00 Uhr, Café Central, Magdeburg
21.10., 18.00 Uhr, Zazie Kino&Bar, Halle

Seit Anfang 2004 entwickelt Philipp Fleischmann kreative Lösungen für Teaser, Trailer und TV-Spots. Mit Hauptsitz in Berlin und Dependancen in München und Los Angeles produziert er heute für nahezu alle deutschen Verleiher, sowie für mehrere internationale Firmen, Weltvertriebe und Produktionsfirmen: »Gegen die Wand«, »Keinohrhasen«, »Der Vorleser«, »What A Man«, »Fack Ju Goehte«, »Honig im Kopf«, »Als wir träumten«, »Der Staat gegen Fritz Bauer«, »Das ewige Leben«, »Ich und Kaminski«, »Ein Hologramm für den König«, »Toni Erdmann«, »SMS für Dich« und viele andere mehr.

Im Jahr 2005 gewann Philipp Fleischmann in New York, als erste deutsche Firma überhaupt, mit dem Trailer für »FC Venus« den amerikanischen Trailer Oscar, den Golden Trailer Award für »Best Foreign Comedy Trailer«. 2013 kam ein weiterer Golden Trailer Award dazu, der »Most Original Foreign Trailer« für »Kill Me Please«.

2016 folgt der Filmkunstpreis Sachsen-Anhalt/Spezial in der Kategorie Kreation Kino-Trailer.