Ma Folie

Wettbewerb Langfilm: Hanna liebt Yann und die Lettres filmées, kurze, poetisch-essayistische, mit dem iPhone aufgenommene Filme, die er ihr schickt. Yann liebt Hanna, aber er vertraut ihr nicht. Er verlässt sie, doch lässt er sie nicht mehr allein. Seine Lettres filmées werden zur Bedrohung und Hanna weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann – oder ob sie sich selbst noch vertrauen kann. Was als romantische Lovestory, als leidenschaftliche »Amour Fou« beginnt, entwickelt sich aber nach und nach zu einem vielschichtigen Psychothriller, bei dem die Grenzen zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung, Vertrauen und Misstrauen, Realität und Illusion, Wahrheit und Lüge verschwimmen.

Filminfos

Land:Deutschland/Österreich
Jahr:2015
Regie:Andrina Mracnikar
Buch:Andrina Mracnikar
Kamera:Gerald Kerkletz
Musik:Scott McCloud/Paramount Styles
Schnitt:Karina Ressler
Darsteller:Alice Dwyer, Sabin Tambrea, Gerti Drassl u.a.
Länge:
Preise:First Steps 2015/ Bester abendfüllender Spielfilm, 25. Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern/Beste darstellerische Leistung Alice Dwyer
FSK:ab 12

Aufführungen.

Do.15.10.19:00 UhrStudiokino Magdeburg
Fr.16.10.21:00 UhrPuschkino Halle